Sonntag, 20. Oktober 2013

La trapeziste

Dieses Bild ist durch eine musikalische Inspiration entstanden, welche ich meiner Tochter zu verdanken habe. Das Stück "Les Trapezistes" von  Marie-Agnès Sauvignet, welches Iris beim letzten Wettbewerb von Prima la musica gespielt hat, habe ich beim üben so oft gehört, bis ich irgendwann dieses Bild im Kopf hatte. Da kann es natürlich nicht bleiben - deshalb habe ich meine kleine Trapezkünstlerin auf Leinwand gebannt.


Preisträgerkonzert von Prima la musica 2013 im wunderschönen Saal des Minoritenklosters in Tulln.

(Ich verbinde auch deshalb so schöne Erinnerungen mit dem Ort, weil mein Mann und ich vor 16 Jahren dort unsere Hochzeit gefeiert haben.)

Acryl auf Leinwand 90x70 cm

Mit liebsten Grüßen
Doris

1 Kommentar:

Martina hat gesagt…

Liebe Doris!
Ich habe ja gestern schon dein Bild bewundert und es ist wirklich atemberaubend schön geworden!!! Nun habe ich auch Iris beim Spielen zuhören können...toll! Sie ist wirklich gut!!!
Liebe Grüße
Martina