Donnerstag, 3. Januar 2013

"Der Begleiter"

Das erste Werk, welches ich hier zeigen möchte. Entstanden ist es im Herbstkurs der VHS Tulln. Diesmal ließ ich mich von Jonathan Stroud´s "Bartimäus" inspirieren. Als ich das Foto von unserem Schottland-Urlaub sah, wusst ich sofort, was draus wird - und was da aus meinem Sohn wird *gg*. Eigentlich hatte mein Sohn ja einen ganz anderen Wunsch - aber nein, ich habe ihn nicht als Zwerg mit Rüstung gemalt, dazu fehlt ihm einfach der Bart - nee, da schon eher der Zauberlehrling Nathanael. Bin nur froh, dass er die etwas schnöselige Kleidung nicht ganz so schlimm fand, wie ich befürchtet habe.
Dieses Bild ist ziemlich groß geworden, aber dort, wo es hängt (bei uns im Treppenaufgang) verlangt dieses Motiv meiner Meinung nach einfach diese Größe. 120x80cm.



Hier das Foto:


Vielen Dank für´s Reinschauen - mit liebsten Grüßen
Doris

Keine Kommentare: